EMPFEHLUNGEN FüR EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM ERWERB EINER IMMOBILIE

Empfehlungen für eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Empfehlungen für eine gelungene Preisbesprechung während einem Erwerb einer Immobilie

Blog Article



Für alle die bald eine Immobilie erwerben gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für gute Preisverhandlungen bleiben immer noch gut. Zu hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den untenstehenden Empfehlungen kann man das Gespräch erfolgreich führen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Verhandlungstaktik basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer näheren Umgebung und die momentanen Marktbewegungen sorgfältig betrachten. Es ist klug ähnliche Häuser zu vergleichen und diese als Vergleich heranzuziehen. Immobilienbesitzer antworten häufig dass jede Liegenschaft speziell ist und diese Charakteristika in der Preisermittlung mit einbezogen werden müssen.

Der Preis der Immobilie als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine fundierte Preisermittlung des des Hauses machen. Immobilienbesitzer die ihre Immobilie selbst verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich durch höhere Angebote überbieten.

Die richtige Taktik entwickeln



Immobilieninteressenten bieten oft das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Analysieren Sie wie lange die Immobilie zum Verkauf steht. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft ist es möglich einen reduzierten Preis anzubieten das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Verkäufer unter Zeitdruck steht ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Fachmann kann Ihnen bei der Wahl der optimalen Verhandlungsstrategie helfen.

Einfühlungsvermögen und Ausgeglichenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlung braucht immer Sensibilität. Verhalten Sie sich besonnen und gefasst ins Preisgespräch und sehen Sie davon ab fordernd aufzutreten. Ihre Positionen für eine Preissenkung sollten sorgfältig geplant sachlich und logisch sein. Umstände wie bauliche Mängel und auch eine ungünstige Lage können hierbei eine wichtige Rolle einnehmen. Zögern Sie nicht einen professionellen Gutachter zu beauftragen wenn Sie Bedenken haben. Dieser kann den Wert des Hauses sachlich beurteilen.

Die Argumente des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Interessenten“ nicht nervös machen. Haken Sie nach wie viele potenzielle Käufer es wirklich gibt und welche Angebote im Raum stehen um eine sichere Entscheidung zu treffen. Treten Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu leiten und Ihre Kostenobergrenze klar festzulegen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page