VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE VORTEILHAFTE PREISBESPRECHUNG IM ZUGE DES IMMOBILIENKAUF

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung im Zuge des Immobilienkauf

Vorschläge im Hinblick auf eine vorteilhafte Preisbesprechung im Zuge des Immobilienkauf

Blog Article



Für jene die in naher Zukunft eine Immobilie besitzen wollen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Gelegenheiten für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen keine Sorge bereiten. Mit den folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorkenntnisse und Marktwissen sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf umfangreichem Wissen. Sie sollten die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktverhältnisse genau analysieren. Es ist klug ähnliche Objekte zu analysieren und diese als Benchmark heranzuziehen. Anbieter behaupten oft dass jede Immobilie einmalig ist und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse eine Rolle spielen müssen.

Der Preis der Immobilie als Basis jeder Verhandlung



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich von einem lokalen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Objekts machen. Immobilienbesitzer die privat verkaufen setzen häufig auf eine klare Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um Verhandlungsspielraum zu haben oder sie setzen den Verkaufspreis niedriger an um sofort potenzielle Käufer anzusprechen die sich im Preis übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilienkäufer geben ein Gebot ab das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein guter Tipp: Betrachten Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie ruhig ein Angebot abgeben das deutlich unter dem Angebotspreis liegt. Wenn der Eigentümer schnell verkaufen muss ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Makler wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Sensibilität und Besonnenheit bewahren



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf Sensibilität. Seien Sie ruhig und souverän ins Preisgespräch und lassen Sie es sein aggressiv zu verhandeln. Ihre Argumente für eine Preissenkung sollten durchdacht klar und plausibel sein. Umstände wie mögliche Baumängel oder eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Scheuen Sie sich nicht einen Sachverständigen zu beauftragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts objektiv bewerten.

Die Argumente des Verkäufers verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere potenzielle Käufer“ nicht beeinflussen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum gemacht wurden um eine informierte Wahl zu treffen. Treten Sie souverän und umsichtig auf. Wenn Ihnen das unangenehm ist können Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu führen und Ihre finanzielle Schmerzgrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Suche nach einer Immobilie die Ihrem finanziellen Rahmen passt? Kontaktieren Sie uns – wir sind für Sie da.

Report this page